1. Reservierung / Buchung
Die Buchung kann schriftlich, per E-Mail, mündlich oder telefonisch erfolgen. Wir übersenden Ihnen die Buchungsbestätigung. Die Buchung muss Angaben zur Dauer des Aufenthaltes, Personenzahl, Alter der Kinder, Haustieren, u. a. enthalten, um den Mietpreis zu ermitteln. Nach Erhalt der Buchungsbestätigung kontrollieren Sie bitte alle persönlichen Daten und den vereinbarten Mietpreis. Sie bestätigen alle Daten mit Ihrer Unterschrift und senden die Bestätigung bitte zurück als Fax, gescannt als Mail oder eine Kopie per Post.
2. Zahlungsbedingungen
Nach Erhalt der Buchungsbestätigung mit dem ermittelten Mietpreis ist eine Anzahlung von 50 % vom Gesamtpreis zu leisten. Diese muss bis 8 Wochen vor Reiseantritt bzw. zum vereinbarten Termin auf dem angegebenen Konto eingegangen sein. Bitte geben Sie auf dem Überweisungsträger folgende Daten an: Familienname laut Buchungsbeleg, An- und Abreisedatum, Ferienhaustyp bzw. Zimmerkategorie oder die Reservierungsnummer.
Der Restbetrag ist bei Anreise zu begleichen.
Bei Nichteingang der Anzahlung bis zu diesem Zeitpunkt verliert der Vertrag seine Gültigkeit.
Die Bezahlung kann mit EC-Karte, durch Barzahlung, durch Vorabüberweisung oder Kreditkarte beglichen werden.
Gutscheine erhalten erst ihre Gültigkeit bei Überweisung der gesamten Summe.
3. Leistungen und Preise
Es gelten die Beschreibungen und Preise der für den Zeitraum gültigen Preisliste. Der/Die Energiezähler (Strom und Heizung) vom gemieteten Ferienhaus sind zu Beginn und am Ende der Mietzeit vom Gast abzulesen.
Einzelne Arrangement- oder Angebotsleistungen können nicht ausgetauscht, ausgezahlt oder an Dritte weitergegeben werden.
Gutscheine können nur bei Direktbuchung über die Rezeption des Ferienpark Heidenholz / Aparthotel Am See eingelöst werden. Gutscheineinlösungen über externe Buchungssysteme werden nicht angenommen.
Unsere Wellness-, Beauty- und Freizeitbereiche öffnen wir entsprechend der gesetzlichen Auflagen. Es kann zu Einschränkungen kommen oder es ist auch möglich, dass diese Bereiche geschlossen bleiben müssen. Eine Preisminderung, Erstattung oder Ähnliches erfolgt nicht.
In der Zeit vom 01.04. bis 31.10. wird im Luftkurort Plau am See eine Kurtaxe in Höhe von
1,50 €/Tag für Personen ab 16 Jahre erhoben, die gesondert berechnet wird.
4. Rücktritt / Stornierung
Es ist schade, wenn ein Gast von der Reise zurücktreten muss, diese verschiebt oder vorzeitig abreist. Sichern Sie sich bitte ab. Eine kostenlose Stornierung kann innerhalb von 24 h nach Buchungseingang erfolgen, muss aber schriftlich nachgereicht werden. Nur schriftliche Stornierungen werden anerkannt.
Es kann jederzeit durch eine schriftliche Erklärung vom Buchungsvertrag zurückgetreten werden.
Der Rücktritt wird mit dem Eingangsdatum fällig.
Bei Rücktritt von der Buchung wird laut Reisegesetz (§651h Abs.1 BGB) eine Gebühr erhoben. Der Schadensersatz errechnet sich aus dem Ausfall der Gesamtmietkosten abzüglich der vom Vermieter eingesparten Aufwendungen und für die getroffenen Vorbereitungen und Aufwendungen. Die Entschädigung ist in den allgemeinen Reisebedingungen geregelt.
Folgende Stornosätze gelten:
Bis 60 Tage vor Reisebeginn wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 45,- € erhoben.
ab 30. bis 15.Tag vor Reisebeginn: 45%; ab 14. bis 7. Tag vor Reisebeginn: 60%, ab 6. Tag vor Reisebeginn 80%.
Bei Nichtantritt werden die vollen Reisekosten abzüglich der nicht in Anspruch genommenen Leistungen berechnet.
Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung, dies ist über Internet möglich oder Sie melden sich einfach bei Ihrem persönlichen Versicherungsvertreter.
5. An- und Abreise
Die Anreise in den Sommermonaten und an Feiertagen kann ab 16 Uhr erfolgen. In der Vor- und Nachsaison kann in Absprache mit der Rezeption eine frühere Anreisezeit vereinbart werden.
Bei Anreise nach 19 Uhr bittet die Rezeption um Benachrichtigung, ansonsten verliert der Gast den Anspruch auf ein Ferienhaus oder Doppelzimmer/Apartment.
Die Abreise sollte bis 10 Uhr erfolgen, danach wird ein zusätzlicher Tag berechnet. Über eine Verlängerung des Aufenthaltes kann nur die Rezeption entscheiden.
Es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, dass Sie Ihr Ferienhaus bzw. ihr Zimmer in einem ordentlichen und sauberen Zustand übernehmen. Deshalb übernehmen unsere Mitarbeiter auch eine persönliche Verpflichtung bei der Hausreinigung. Sollte es wider Erwarten trotzdem Anlass zu Beanstandungen geben, so reklamieren Sie diese bitte innerhalb einer Stunde nach Übernahme des Hauses/Zimmers, damit wir sofern möglich umgehend Abhilfe schaffen können.
Der Gast verpflichtet sich das Ferienhaus und das Inventar sorgfältig zu behandeln. Bei Abreise sind die Räumlichkeiten sauber und ohne Abwasch zu verlassen. Die Leihbettwäsche ist abzuziehen.
Alle selbstverschuldeten Schäden, die während des Mietzeitraumes an Haus und Inventar entstanden sind, sind an der Rezeption zu melden und zu begleichen.
6. Haustiere
Haustiere können nach vorheriger Anmeldung mitgebracht werden.
Ihre Lieblinge sind im Objekt anzuleinen. Rückstände von Haustieren sind vom Eigentümer zu beseitigen.
Mit Rücksicht auf die anderen Gäste sind Haustiere im Restaurant nicht erlaubt.
7. Sonstiges
Der Gast hat keinen Anspruch auf eine bestimmte Lage des Ferienhauses.
Wünsche werden natürlich berücksichtigt und wenn möglich gern realisiert.
8. Datenschutz
Laut DSGVO weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Daten nur für den internen Verbrauch durch EDV verarbeitet, gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben werden. Diese Einwilligung zur Verwendung der Daten kann jederzeit widerrufen werden. Eine Anonymisierung der Daten ist jedoch frühestens 6 Wochen nach Abreise möglich. Das Formular zur Anonymisierung können Sie jederzeit auf Anforderung erhalten.